Eine besondere Herausforderung ist die zahnärztliche Behandlung von Kindern. Meine langjährige Erfahrung und der Spaß am arbeiten mit Kindern eröffnen häufig tolle Ergebnisse mit besonders ängstlichen Kindern.

Vertrauen aufbauen, mit genauem erklären und ernst nehmen des Kindes ist häufig der Schlüssel zur erfolgreichen Behandlung.

Ist die Angst beim Kind zu übermächtig – häufig aus frühen, schlechten Erfahrungen – so steht noch die Möglichkeit der Behandlung in Vollnarkose zur Verfügung, die unter Kontrolle unseres erfahrenen Anästhesisten durchgeführt wird.

Das Kind wird unter dieser Narkose einmal vollständig saniert und dann engmaschig in der Praxis betreut, so dass die Behandlung in Vollnarkose ein einmaliger notwendiger Eingriff ist. Durch die Anleitung und Motivation zur richtigen Mundhygiene, durch Fluoridierung und rechtzeitiges, schmerzfreies Behandeln bei einem noch kleinen „Loch“, wächst das Vertrauen des Kindes in den Zahnarzt. Auch Zahnfehlstellungen im Milchgebiss und im Wechselgebiss finden besondere Beachtung. Durch die Zusammenarbeit mit regionalen Kieferorthopäden finden hier frühzeitige Beratungen über die möglichen bzw. notwendigen Behandlungen statt.